Mittwoch, 26. Juni 2013

Rodja Smolny auf der Buchmesse

Rodja Smolny präsentiert neue Verlage auf der Buchmesse Frankfurt

Mit dem Namen Rodja Smolny verbindet man unweigerlich die Deutsche Literaturgesellschaft. Mit seiner Verlagserfahrung leitet er den Verlag nun schon seit einigen Jahren und war folglich auch auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt vertreten.

In den letzten Monaten hat sich jedoch viel getan – in diesem Jahr wird Rodja Smolny mit drei Verlagen auf der Buchmesse Frankfurt vertreten sein. Neben der Deutschen Literaturgesellschaft existiert mittlerweile auch die Schweizer Literaturgesellschaft, komplettiert werden diese ehrwürdigen Verlage mit dem modernen Paramon-Verlag. Alle Verlage agieren unter der Europäischen Verlagsgesellschaften GmbH.

„Viele Manuskripte, die ich erhalte stammen aus der Schweiz, daher war es naheliegend auch in der Schweiz eine eigene Literaturgesellschaft aufzubauen.“
Die Schweizer Literaturgesellschaft versteht sich als das Pendant zur Deutschen Literaturgesellschaft.

Ein elitärer anspruchsvoller Verlag von Rang und Namen mit einem exklusiven Portfolio auserwählter Autoren. Das Verlagshaus konzentriert sich auf spezielle Schweizer Themen und bedeutende Schweizer Schriftstellerinnen und Schriftsteller.
Bei der Veröffentlichung profitieren die Autoren zudem von der engen Kooperation mit anderen Literaturgesellschaften. Diese Zusammenarbeit ermöglicht eine Publikation im gesamten deutschsprachigen Raum.

Rodja Smolny

„Die Deutsche Literaturgesellschaft und Die Schweizer Literaturgesellschaft sind sich sehr ähnlich – sie haben ein sehr ähnliches Profil und vertreten gleiche Werte; dennoch erreichen mich oftmals Manuskripte, die nach einem anderen Verlagsangebot verlangen, andere Leistungen erfordern. Irgendwann wurde mir klar, dass wir noch einen modernen Verlag brauchen, der beispielsweise eine breit gefächerte Genrevielfalt beinhaltet.“
„Für Jeden. Das Beste“ so lautet nun das Credo des Paramon-Verlags. Autor werden und dabei von seriöser kompetenter Beratung profitieren – das wünschen sich viele Schreibende. Der junge moderne Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt Autoren unterschiedlicher Genre dem entsprechenden Zielpublikum zugänglich zu machen.
12 Genresparten spiegeln eine beeindruckende Literaturvielfalt wieder – vom Bestseller bis zum Nischenthema ist alles vertreten.
Ein Kinderbuch muss andere Kriterien erfüllen als ein Sachbuch – das zeigt die Erfahrung. Unterschiedlichste Aspekte sind im Veröffentlichungsprozess zu beachten – nicht zuletzt bei der Wahl der Marketingmaßnahmen.

Ziel des Paramon-Verlages ist es, jedem Autor die Unterstützung zukommen zu lassen, die er benötigt um sein Buch zum Erfolg zu führen.

Der Auftritt des Verlagstrios bei der Buchmesse in Frankfurt wird von Experten und Autoren gleichermaßen mit Spannung erwartet.
Blog zum Thema Autor werden Der Weg zum ersten Buch

Aktuelle Beiträge

Deutsche Literaturgesellschaft
Wenn man plant, ein Buch zu schreiben oder sein Werk...
autor-werden - 11. Aug, 22:48
Rodja Smolny auf der...
Rodja Smolny präsentiert neue Verlage auf der Buchmesse...
autor-werden - 5. Jul, 00:27
Wie schreibe ich einen...
Sie wollten schon immer gerne Artikel und Berichte...
autor-werden - 29. Jun, 14:39
Mit dem Verlag verhandeln
Wie im Leben gibt es auch dem Verlag des eigenen Buches...
autor-werden - 29. Jun, 14:19

Links

Suche

 


Autor
Rodja Smolny
Verlag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren